Hockey trifft Fußball

  • Fußballmannschaft zum Opel Family Cup 2016

Erstmals war beim diesjährigen Opel Family Cup eine Kinder-Eltern-Mannschaft der Abteilung Hockey des SSV Vimaria dabei. 24 Teams aus Weimar und Umgebung spielten um den Einzug in die nächste Runde.

Mannschaftsbesprechung

Mannschaftsbesprechung am Hockeystand (Foto: tb)

In Maximalbesetzung – mit 10 Kindern und 5 Erwachsenen – zeigte unsere Mannschaft auf dem Kunstrasen ihr fussballerisches Können. Drei Spiele gingen knapp mit 1:0 gegen namenhafte Mannschaften wie Schöndorf, Bad Berka und Oberweimar verloren. Ein Unentschieden gelang uns gegen Kromsdorf und ein Sieg gegen eine andere Spaßmannschaft. Das Gesamtergebnis reichte jedoch letztlich nicht zum Weiterkommen in die nächste Runde.

Trotzdem war es ein toller Tag, der uns viel Spaß gemacht hat. Dazu trug auch das bunte Rahmenprogramm des Turniers bei. Unser Hockeystand zog wieder viel Aufmerksamkeit auf sich. Mit dem Geschwindigkeitsmesser konnte jeder seine Schlagkraft testen und am Hindernisparcours seine Geschicklichkeit. Insgesamt war es also auch ein gelungener Tag für den Hockeysport.

1 Antwort auf "Hockey trifft Fußball"

  • comment-avatar
    Bernd Theinert
    26. Juni 2016 (14:55)

    Herzlichen Dank für Euer engagiertes Mitgestalten. Es war ein tolles Fest und sollte die Verantwortlichen der
    Weimarer Vereine zu noch mehr Gemeinsamkeit anregen.
    Wenn Ihr mitmacht, freuen wir uns schon auf2017.
    Einladung zur Auswertung folgt
    Ganz liebe Grüße
    Bernd Theinert