Unihockey-Turnier mit Keyweb-Team

  • Unihockey-Team

SSV Vimaria hat das Keyweb-Team bei der Secondred-Sportolympiade unterstützt. Nach einem anstrengenden Turniertag hat die Mannschaft nur knapp den Siegerpokal verpasst.

Vor etwas zwei Wochen fand in Erfurt die Secondred Sportolympiade statt. Ein Sportereignis in dem sich Firmenmannschaften jedes Jahr in anderen Sportarten messen. Dieses Mal war es ein eher exotische Sportart messe. Floorball – hierzulande eher als Unihockey bekannt. Ein ganz leichter Ball mit vielen Löchern und ebenso leichte Schläger, die die Spieler beidseitig benutzen dürfen.

Beim Thema Hockey hat unser Sponsor Keyweb gleich an uns gedacht. Eine Verwandtschaft zum Feld- und Hallenhockey lässt sich schließlich nicht verleugnen. Mit einer kleinen 1-Mann-Abordnung unserer Hockeyabteilung haben wir das Keyweb-Team ergänzt. Obwohl noch niemand von Keyweb Hockey gespielt hatte, hat das Team sehr engagiert und erfolgreich gespielt; auch dank eines hervorragenden Torwarts.

Gewonnen haben das Turnier letztlich alle teilnehmenden Mannschaften, wie René Linz von Secondred bei der Siegerehrung meinte. Denn den ersten Platz belegten die Bürokicker des Rot-weiss Erfurt. Da sie keine vollständige Mannschaft stellen konnten, haben bei jedem Spiel andere Mannschaften mit Spielern ausgeholfen. Auf dem zweiten Platz folgte die Mannschaft von Keyweb – erschöpft aber auch sehr zufrieden. Und obwohl alle an den folgenden Tagen von starkem Muskelkater geplagt wurden, war es den Spaß allemal wert.

 

No Replies to "Unihockey-Turnier mit Keyweb-Team"