Minis

Ab 4 Jahren kannst du bei uns – den Minis – mitspielen. Natürlich geht es am Anfang erst einmal um Spiele. Bei Feuer – Wasser – Sand, Großer Vampir – kleiner Vampir oder Maulwurf und Wühlmaus und vielen anderen Spielen entwickeln wir Kondition, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Orientierung. Außerdem lernen wir zusammen zu spielen, Rücksicht zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen.

Auch mit Hockeyschläger und -ball entwickeln wir unsere ersten Fähigkeiten. Am Anfang ist es gar nicht so einfach unsere Augen, Hände und Füße mit Schläger und Ball zu koordinieren. Aber es dauert gar nicht so lange bis wir mit Schläger und Ball sogar im Slalom dribbeln können. Bei kleinen Turnieren lernen wir die grundlegenden Spielregeln kennen – und uns nicht alle gleichzeitig auf den Ball zu stürzen. So spielen wir auch noch ohne Torwart und verteidigen zwei Tore.

Auf dein Kommen zu einem Schnuppertraining freuen wir uns schon.

Wir betreuen die Minis

Martin

Martin Senge

Cheftrainer und Jugendwart
Magdalena

Magdalena Höppner

Co-Trainerin der Minis
Katharina

Katharina Bröker

Mannschaftsbetreuerin der Minis und der D-Mädchen
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Minis
Herderschule
15:00
16:00
Minis
Asbachhalle
16:30
17:30

Donnerstag

  • Minis
    16:30 - 17:30

Freitag

  • Minis
    15:00 - 16:00
No events available!