Nachrichten der Kinder- & Jugendreporter

Durch die Augen von Kindern und Jugendlichen. Diese Nachrichten stammen von unseren Kinder- und Jugendreporterinnen. Mit 11 oder 12 Jahren beginnen die ersten bei uns eigene Spielberichte oder andere kleine Artikel zu schreiben. Auch die Fotos machen die Kinder meist selbst.

  • 14. Januar 2019

    Mädchen C in Köthen

    Zum Spieltag in Köthen traten die C-Mädchen gegen den Gastgeber und die Mannschaft aus dem benachbarten Osternienburg an. Gegen Tabellenführer Köthen verlor die Mannschaft. Gegen Osternienburg setzten sie sich deutlich durch.mehr
  • Spielsituation Angriff
    10. Dezember 2018

    Drei kräftezehrende Heimspiele

    Zum 2. Spieltag trafen sich die sechs C-Mädchen-Mannschaften aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt in der Asbachhalle in Weimar. Die Weimarer Mädchen konnten eins ihrer drei Spiel für sich entscheiden. Die anderen beiden gingen knapp verloren.mehr
  • Mannschaft MäD
    8. September 2017

    Die D-Mädchen: Mit Maskottchen erfolgreich

    Letzten Samstag war in Jena ein D-Turnier. Die D-Mädchen hatten vier Spiele gegen Jena, Erfurt und Meerane. Das erste Spiel gegen Jena war ein wenig verschlafen weil alle noch nicht richtig wach waren. Deswegen wurden ein paar Bälle durchgelassen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie das Maskottchen in der ...mehr

ajax-loader-gif