Ein eisiges Wochenende bei den Puffbohnen
An diesem Wochenende (20./21.04.2024) nahmen wir als Spielgemeinschaft “SSC Jena/SSV Vimaria Weimar” mit den Jungs der mU12 am 18. Puffbohnentournier beim EHC in Erfurt teil. Bei eisigen Temperaturen lernten sich die Jungs aus Jena und Weimar, die bisher noch nie als Mannschaft zusammen gespielt hatten, zu Ihrem ersten gemeinsamen Saisonevent kennen.
Die ersten drei Spiele vom Samstag konnten wir gegen die Mannschaften aus Erfurt, Leipzig und Charlottenburg leider nicht positiv für uns abschließen. Irgendwie kam kein richtiges Zusammenspiel zu stande. Im vierten und letzten Spiel des Tages für uns erreichten wir gegen die Mannschaft aus Chemnitz mit einem 2:2 ein für uns doch recht poitives Ergebnis. In diesem Spiel hat es nach anfänglichen Schwächen dann doch irgendwie gepasst und man konnte einen 2:0 Rückstand in ein Unentschieden wandeln. Somit spielten wir am Sonntag um die Plätze 5 bis 8.
Der Sonntag startete mit noch kälteren Temperaturen als der Samstag. Die beiden Platzierungsspiele gegen Stuttgard und Dresden liefen auch wieder gegen uns. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft vom ATV Leipzig kamen die Jungs dann sehr gut ins Spiel und konnten es nach einem spannenden Match mit 1:0 für sich entscheiden. Damit war der Ärger über die vergangenen Niederlagen fast vergessen und wir erreichten in der Gesamtwertung einen 7. Platz in der Altersklasse mU12.
Auch außerhalb des Spielbetriebes hatten sich die Erfurter eine Menge einfallen lassen. Zur Beschäftigung in den Spielpausen stand eine große Hüpfburg zur Verfügung, die Kinder konnten basteln und für eine Stärkung gab es Gegrilltes, Kaffee und Kuchen. Außerdem konnte man sich bei Geschicklichkeitsübungen rund um den Hockeyball eine zusätzliche Urkunde verdienen.
Alles in allem war es ein schönes, wenn auch sehr kaltes und zum Teil nasses Hockeywochenende.