Jugend / Erwachsene – SSV Vimaria Hockey

Jugend / Erwachsene

U16

Wir sind zwischen 14 und 16 Jahre alt. Einzelne von uns spielen schon seit acht Jahren Hockey, andere sind erst seit 1 bis 2 Jahren dabei. Wichtig ist uns der Zusammenhalt als Team. Besonders viel Spass haben wir an gemeinsamen Wochenenden bei Auswärtsturnieren. Wir freuen uns immer über Verstärkung – wenn du möchtest, kannst du jederzeit bei uns einsteigen.

Unsere Trainingsschwerpunkte sind vor allem die Verbesserung unserer Schuss- und Passqualitäten. Wir wollen spezielle Schlagtechniken vertiefen und unsere Kondition verbessern.


Damen / Herren & U18

Wir sind eine Mischung aus A-Jugendlichen aus Weimar und Studenten sowie Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar. In der Hallensaison spielen wir für Weimar und in der Feldsaison gemeinsam mit dem SSC Jena in der Mitteldeutschen Oberliga. Deshalb trainieren wir im Sommer auch regelmäßig in Jena auf Kunstrasen.

Jeden Montag in der Feldsaison treffen wir uns gemeinsam mit den Damen und Herren in Tröbsdorf für ein lockeres Naturrasen-Spielchen


Eltern- und Freizeithockey

Die „Klassischen Querschläger“ sind die Eltern- und Freizeitmannschaft des SSV Vimaria. Bei uns steht die Freude am Spiel im Mittelpunkt. Gespielt wird in gemischten Teams nach den Regeln des Elternhockey. Wer einfach mal einen Schläger in die Hand nehmen und die Grundzüge unseres schönen Sports lernen will, ist bei uns genau richtig Einige Male im Jahr nehmen wir an Eltern- und Freizeitturnieren teil.  Die aktive Gestaltung unseres  Vereinslebens  liegt uns besonders am Herzen.

Eltern- und Freizeitmannschaft