Straußberg-Camp 2026

Nun sind schon ein paar Tage vergangen und die Kinder, welche am Hockey Camp in Straußberg auf der Feuerkuppe teilgenommen hatten, sind mit vielen schönen Erinnerung nach Hause zurückgekeht und freuen sich schon jetzt auf das Camp im nächsten Jahr.

Im Mittelpunkt stand vor allem der Spaß am gemeinsamen Hockeyspielen bei dem der Teamgeist gefördert werden sollte.

Die  morgendliche „Korni“-Laufrunde, mit der der Tag begann, wird sicherlich jedem in Erinnerung bleiben, ebenso die gemeinsamen Hockeyeinheiten und das Athletiktraining.

Natürlich kam die Abkühlung beim gemeinsamen Baden und leckerem Burger- oder Eisessen auch nicht zu kurz.  Spiel und Spaß war immer vertreten, wie zum Beispiel beim  „Eierwerfen“, Bowling, Billard oder beim Volleyballspiel.

Ein besonderes Highlight war der Ausflug zur Sommerrodelbahn, der für viel Begeisterung und rasante Abfahrten sorgte.

Neben dem Hockeytraining, Spiel und Spaß gab es auch ein beeindruckendes  Erlebnis: gemeinsam beobachteten die Kinder am Mittwochabend die Sonnenfinsternis.

Zum Tagesabschluss stand täglich eine Partie Hockey am Abend auf dem Programm, bevor es in die wohlverdiente Nachtruhe ging.

Natürlich blieb das Hockey-Camp nicht ganz verschont von Arztbesuchen, die für ein wenig Aufregung sorgten. Wir wünschen den Verletzten gute Besserung auf diesem Wege.

Insgesamt erlebten die Kinder und Jugendlichen eine sportliche, abwechslungsreiche und unvergessliche Zeit, bei der auch neue Freundschaften entstanden sind.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren engagierten Trainerinnen und Trainern, die das Sommer-Hockey-Camp mit viel Einsatz, Geduld und Herzblut vorbereitet und begleitet haben. Ohne ihre Unterstützung und Betreuung wäre dieses tolle Ferienerlebnis für die Teilnehmer nicht möglich gewesen. Wir sehen uns 2027 wieder….