Erster Spieltag des Jahres der mU10 in Köthen

Zum ersten Spieltag des neuen Jahres waren unsere Jungs der mU10 in Spielgemeinschaft mit dem SSC Jena am vergangenen Sonntag, den 14.01.2024, in Köthen gefordert.
Die ersten Minuten des ersten Spieles gegen die Mannschaft ATV I waren nicht schlecht. Es lief besser wie in anderen Spielen. Doch dann waren wieder die Fehler bei der Manndeckung und die fehlende Laufbereitschaft, die zu den 3 Toren für den ATV I in der ersten Hälfte führten. In der zweiten Hälfte spielten die Leipziger dann ihre individuelle Klasse aus und gewannen das Spiel mit 9:0 gegen uns.
Das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft des ATV sollte besser werden und die Jungs starteten hochmotiviert. Sie begannen einige Angriffe mit Druck auf den Gegner, was zu einem Tor führte, welches leider aberkannt wurde. So stand es zur Halbzeit 0:0 gegen den ATV II. In der zweiten Hälfte begannen sie wieder mit dem entsprechenden Spieldruck. Unser Torwart Janne parierte etliche Schüsse des Gegeners und hielt 3 Penalties überragend. Dann kamen die letzten 2 Minuten. Dank Zufall und der aufkommenen Konzentrationsschwäche und nachlassenden Kräften unserer Jungs kam nun der ATV II zu seinem ersten Tor. In den Schlusssekunden konnte Janne nicht verhindern, dass ein 2. Tor per Penalty fiel. Leider war dies für unsere Jungs kein glücklicher Tag. Das Spiel hatte aber gezeigt, dass sie mit Willen und Ehrgeiz auch gegen den ATV bestehen können und so verliesen sie an dem Tag das Spielfeld mit einem tränenden Auge…
Ein großer Dank geht an unseren Trainer Lukas, der die Mannschaft immer wieder aufgebaut hat und mit Hinweisen versuchte zu unterstützen.
Bis zum 28.01.2024 werden sie den Rückschlag verdaut haben und es geht mit neuen Kräften und viel Motivation zum letzten Staffelspieltag nach Leipzig.