4. Staffelspieltag für unsere mU10

Am 28.01.2024 hatten unsere Jungs der mU10 in Spielgemeinschaft mit dem SSC Jena ihren 4. Spieltag in der Staffel in Liebertwolkwitz, bevor es um die Platzierungen in der aktuellen Hallensaison geht. Nach den Niederlagen des vergangenen Spieltages gegen die Mannschaften des ATV Leipzig waren die Jungs sehr motiviert und wollten sich den dritten Platz vom Cöthener HC zurückerobern, was ihnen dann am Ende auch gelang.

Im ersten Spiel gegen Cöthen gewannen sie mit 3:2 nach einer ausgeglichen Leistung beider Mannschaften. Da Cöthen sein zweites Spiel gegen den ATV II gewonnen hat, wäre ein Sieg in unserem letzten Spiel gegen Leuna gut gewesen. Jedoch taten sich die Jungs irgendwie schwer und kamen nicht so richtig bis zum Tor der Leunaer durch, so dass das Spiel am Ende 1:1 ausging. Somit haben wir knapp, mit einem Punkt vorsprung vor Cöthen, den 3. Platz zurück erobert.

Anfang März starten wir dann zuversichtlich in die Zwischenrunde gegen Dresden, Chemnitz und Osternienburg.